Jugend

Unser  Verein hat aktuell  ca. 35 jugendliche Mitglieder im Alter zwischen 8 und 18 Jahren. Erfreulicherweise können wir jedes Jahr neue Kinder für diesen Sport begeistern.

Fast alle Kinder und Jugendlichen trainieren ein bis zweimal wöchentlich bei unseren Vereinstrainern, die Inhaber einer B-Trainerlizenz, bzw. C-Lizenz sind. Das Training findet von Mai bis Oktober auf unserer Tennisanlage statt, im Winter weichen wir in die Lachendorfer Tennishalle aus. Zudem können alle Jugendlichen jederzeit unsere vier vereinseigenen Tennisplätze nutzen.

Der Aufbau von Teams und Mannschaften steht bei uns im Vordergrund! Daher bieten wir den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, an Punktspielen der Region teilzunehmen.

Wir bieten den Jugendlichen und Kindern die Möglichkeit, an Punktspielen der Region teilzunehmen. Die letzten Jahre waren wir dort immer mit einigen Mannschaften vertreten.

Um die Kinder frühzeitig für den Tennissport zu begeistern, besuchen wir regelmäßig den Sportunterricht der ortsansässigen Grundschule und sind bei Ferienpassaktionen während der nidersächsischen Sommerferien dabei.