Sportbetrieb

Die über 100 aktiven Mitglieder unseres Vereins bespielen die schöne Anlage im Klosterpark in den Sommermonaten regelmäßig. Der Saisionbeginn liegt je nach Wetter im April oder Anfang Mai und wird traditionell mit einem vereinsinternen Turnier zelebriert.

Im Sommer finden regelmäßig die Vereinsmeisterschaften statt. Leider mussten diese in den vergangenen Jahren situationsbedingt leider ausfallen, werden ab 2023 jedoch wieder jährlich ausgetragen.

Bei schönem Wetter werden die Plätze bis in den Oktober bespielt. Wer dem Schläger im Winter keine Pause gönnen möchte, kann von Oktober bis April in den Tennishallen in Nienhagen und Lachendorf spielen. Zahlreiche Gruppen im Verein haben dort wöchtenliche Abos und freuen sich über interessierten Zuwachs.

Zusätzlich zu den Trainingstagen mit unseren langjährigen Trainern unter der Woche finden an den Wochenenden auch immer wieder Punktspiele unserer Mannschaften auf der Anlage statt.

Unsere seit Jahren erfolgreiche Mädchen-Mannschaft hat mit zwei Spielerinnen angefangen. Sie sind inzwischen zu einem tollen 5er Team zusammengewachsen und spielen ab der Sommersaison 2022 nun bei den Damen.

Darüber hinaus konnten wir für den Sommer 2022 eine Junioren C Mannschaft melden.

Auch hier freuen sich alle Beteiligen auch in der kommenden Saison über Unterstützung aus den eigenen Reihen und Zuschauer (auf einem ausgedehnten Wochenendsspaziergang).

Sie möchten auch Teil des TC Wienhausens werden oder am Punktspielbetrieb teilnehmen? Dann schauen Sie doch mal auf der Seite Mitgliedschaft vorbei oder sprechen unsere Sport- bzw. Jugendwartin an.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!