Flotwedel Open 2017 in Wienhausen

Kürzlich fanden die Flotwedel Open in Wienhausen statt. Nach wochenlanger Planung und Vorbereitung und super Teilnehmerzahl dann das…

Es regnete am Samstagmorgen Bindfäden!

Trotzdem erschienen alle Teilnehmer. Eine Wetteränderung war für diesen Tag nicht in Aussicht. Das Turnier wurde daher kurzfristig auf Sonntag verlegt. Zum Glück konnten von den gemeldeten 21 Paaren, am Sonntag immerhin noch 15 Paare teilnehmen. Und das hat sich gelohnt. Am frühen Sonntagmorgen erwartete uns Bilderbuchwetter.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Peter Heynen und Vorstellung des Spielmodus durch Jens Hanebuth sollte es nun endlich losgehen. Die Paarungen dauerten bei Damen und Herren jeweils 25 Minuten. Bei den Damen spielte jeder gegen jeden. Es waren tolle Spiele und die Frauen hatten viel Spaß.

Am Ende siegten mit Marlis Alt und Katrin Breuer-Hanebuth ein Wienhäuser Doppel. Somit bleibt der Damenpokal erneut in Wienhausen.

Die Männer spielten in einer Haupt- und einer Nebenrunde, so dass jedes Paar auf mindestens zwei Spiele kam. Es wurden sich spannende Matches geliefert. In der Trostrunde spielten Felix Schönstedt und Lennard Jakulski aus Eicklingen gegen Tim Erdmann und Hans-Jürgen Barz aus Wienhausen gegeneinander. In dieser Begegnung machten die Eicklinger den Sieg für sich aus. Eine tolle Partie, wenn man den Altersdurchschnitt bedenkt, Hans-Jürgen…. Respekt, tolle Leistung.

Nun stand das Finale an. Es spielten Thomas Meyer und Johannes Weissenborn für Bröckel, sowie Alexander Cwik mit Simon Bentlage für Eicklingen.

Das war Tennis auf höchstem Niveau. Die French Open können nicht spannender sein.

Am Ende hieß es Spiel, Satz und Sieg für Bröckel mit Thomas Meyer und Johannes Weissenborn.

Im Anschluss nahm unser Samtgemeindebürgermeister Helfried. H. Pohndorf die Siegerehrung vor, nachdem er mit seinem Partner selbst hart um den Pokal gekämpft hat.

Danach saßen wir alle noch einige gemütliche Stunden zusammen und tranken den Siegersekt oder das eine oder andere Siegerbierchen.  Einige wagten sogar noch ein kleines Tänzchen im Clubheim, so gut war die Stimmung an diesem Tag!

Nun heißt es denen zu danken die diesen Tag möglich gemacht haben, den Kuchenspendern,  Gerda und Waltraud in der Küche, und denen, die uns an diesem Tag mit Ihrer Hilfe unterstützt haben.

Nächstes Jahr heißt es dann Flotwedel Open in Bröckel, dann sehen wir uns alle wieder!

Bis spätestens dahin

Claudia Maybaum