Flotwedel Open 2018

Flotwedel Open in Bröckel…. Der Pott bleibt weiter in Wienhausen

Mit 2 Herren-Doppel und 3 Damen-Doppel machten wir uns am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Bröckel zu den Flotwedel Open. Dieses Turnier, welches unser Samtgemeindebürgermeister Helfried H. Pohndorf vor 10 Jahren ins Leben gerufen hat, beweist sich immer wieder als ein sehr beliebtes Turnier.

Nach einer netten Begrüßung  ging es dann pünktlich um 9.30 Uhr bei bestem Wetter los. Unsere vier Männer schlugen sich im Mittelfeld sehr gut, besonders unsere „Oldstars“ Manfred Manthey und Manfred Fröhlich, beeindruckten die  jungen Herren aus Eicklingen und Bröckel mit ihrer super Leistung, man bedenke den Altersunterschied!

Bei den Frauen lief es auch sehr gut. Unsere Titelverteidigerrinnen Katrin Breuer-Hanebuth und Marlis Alt geben sich mit einem tollen 3. Platz zufrieden.

Im Finale standen gegen die Damen aus Eicklingen Katrin Regener und Frauke Flenker-Manthey.

Diese lieferten sich ein spannendes Match, welches  nach einem 6:4 und 4:6 erst im Tiebreak mit 10:2 für Wienhausen entschieden wurde. Das war Spannung pur und die Freude hinterher riesengroß!

Allen Beteiligten hat es sehr viel Spaß gemacht. Danke nach Bröckel für die tolle Ausrichtung des Turniers und bis nächstes Jahr in Eicklingen.