Marco Fröhlich übernimmt den Vorsitz beim Tennisclub Wienhausen

Der neue Vorstand des TCW von l.: Beisitzer Thomas Simon, Kassenwart Thorsten Regener, Jugendwartin Katrin Regener, Beisitzer Gerd Maybaum, 1. Vorsitzender Marco Fröhlich, 2. Vorsitzender Peter Heynen, Sportwartin Katrin Breuer-Hanebuth, Schriftwartin Claudia Maybaum

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Wienhausen begrüßte der noch amtierende 1. Vorsitzende Andreas Knoke die anwesenden Mitglieder. Er berichtete von dem abgelaufenen Vereinsjahr und lobte die gute Zusammenarbeit im Vorstand. Im letzten Jahr wurde in eine komplett neue Beregnungsanlage investiert. Ohne die finanzielle Unterstützung der Regionalstiftung der niedersächsischen Sparkassen, dem Kreissportbund und der Klostergemeinde Wienhausen wäre diese Maßnahme nicht möglich gewesen. Knoke sprach hier noch einmal seinen herzlichen Dank aus. Um die Energiekosten in unserem Clubheim zu reduzieren, wurde zudem noch der Dachboden mit einer Dämmisolierung verkleidet. Hier packten wieder die Mitglieder kräftig mit an. Gerd Maybaum der für die anfallenden Baumaßnahmen zuständig ist, bedankte sich bei den Helfern. Kassenwart Thorsten Regener informierte über die finanzielle Situation des Clubs und stellte diesen als gut dar. Größere Baumaßnahmen wird es in diesem Jahr nicht geben, der Club möchte Rücklagen bilden um dann in 2020 das Projekt Grunderneuerung der Tennisplätze in Angriff zu nehmen. Leider sind auch einige Austritte zu verbuchen. Überwiegend aus dem Jugendbereich da viele aufgrund von Ausbildung oder Studium nicht mehr vor Ort sind. Da Andreas Knoke schon im Vorfeld bekannt gab, dass er nach 3 Jahren aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl steht, machte man sich auf die Suche nach einem Nachfolger. Gezielt wurden Kandidaten angesprochen. Marco Fröhlich erklärte sich bereit, sich zur Wahl zu stellen. So wurde er zur Freude aller einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er bedankte sich für das Vertrauen welches man ihm entgegenbringt und freut sich nun auf die neue Herausforderung. Sein Anliegen wird sein, die Jugend zu motivieren mehr an Punktspielen teilzunehmen und für eine gute Gemeinschaft rund um den Tennisplatz zu sorgen. Peter Heynen verabschiedete danach Andreas Knoke mit einem kleinen Präsent und bedankte sich im Namen des Clubs für seine hervorragende Arbeit, allein durch sein Wissen rund um das Thema Fördermaßnahmen bei ihm. Danach wurden die anderen zur Wahl  stehenden Vorstandsmitglieder gewählt. Diese wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätig und wiedergewählt. Als Beisitzer wurde Thomas Simon neu in den Vorstand gewählt.

Verabschiedung Andreas Knocke durch den 2. Vorsitzenden Peter Heynen

Nach dem offiziellen Teil wurden noch die Ehrungen vorgenommen. Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Heike und Otto Fraedrich, die leider an dem Abend verhindert waren, sowie Werner Wieners für 35 Jahre und Klaus Hoppe für 45 Jahre! Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorlagen, schloss Andreas Knoke die Jahreshauptversammlung und lud noch zu einem kleinen Imbiss und Umtrunk ein.

Der alte und neue 1. Vorsitzende sowie der 2. Vorsitzende mit den beiden Geehrten Klaus Hoppe (45 Jahre Mitgliedschaft) und Werner Wieners (35 Jahre Mitgliedschaft).
Es fehlen: Heike und Otto Fraedrich