Wienhäuser Vergleichswettkämpfe 2022

In den letzten zwei Wochen fanden das erste Mal seit 2014 wieder die traditionellen Vergleichswettkämpfe der Wienhäuser Vereine statt. Zum 50-jährigen Vereinsjubiläum des Tennisclubs war Tennis in diesem Jahr die letzte Sportart, welche am Samstag den 9. Juli auf der Anlage absolviert und die diesjährigen Wettkämpfe mit der Abschlussfeier beendet wurden.

Die Mannschaft des TCW während des Fußball-Turniers

Der Tenniswettbewerb fand bei zumeist gutem Wetter statt. Der zeitweilige Regen konnte für das eine oder andere Getränk genutzt werden. Es gab für die zahlreich erschienen Zuschauer viele spannende Spiele und auch einige sehenswerte Ballwechsel zu sehen.

Am Ende setzte sich die Erfahrung gegen die stürmische Jugend durch. Die Kegler konnten sich den Tenniswettbewerb vor der Turnerschaft Wienhausen und dem Schießsportverein Wienhausen sichern. Vierter wurde die Paddel-Vereinigung Wienhausen. Der Tennisclub als Veranstalter des Wettbewerbs durfte selbst nicht teilnehmen. Wie auch die anderen Vereine bei Ihren eigenen Wettbewerben.

Nach einer kleinen Pause wurde um 19 Uhr die Siegerehrung durchgeführt. Der erste Vorsitzende Marco Fröhlich übernahm die Einleitung und lies die vergangenen Wettbewerbe Revue passieren und bedankte sich insbesondere bei den Organisatoren der teilnehmenden Vereine. Alle Wettbewerbe fanden großen Zuspruch und waren diesmal in teilen sehr eng. Einen ganz besonderen Dank sprach Marco dem Ehrenbürgermeister von Wienhausen Karl-Heinz Pickel aus. Karl-Heinz hat die Vergleichswettkämpfe lange maßgeblich geprägt und hat auch diesmal alle Auswertungen und die Gesamtorganisation mitverantwortet.

Die eigentliche Siegerehrung wurde dann auch von Karl-Heinz Pickel durchgeführt. Er dankte allen teilnehmenden Vereinen. Den Gesamtsieg holten sich die Kegler. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Turnerschaft und der Schießsportverein. Der Tennisclub und die Paddel-Vereinigung komplettieren das Feld auf den Plätzen 4 und 5. Am Ende wurde gemeinsam bis weit nach Mitternacht bei guter Musik und der einen oder anderen Hopfenkaltschale gefeiert.

Die nächste Auflage der Vergleichswettkämpfe soll 2024 stattfinden.

Wer übrigens von euch Lust auf Tennis spielen bekommen hat, sollte mal auf unserer Homepage unter der Rubrik Mitgliedschaft nachsehen. Dort haben wir für euch ein Angebot für eine Probemitgliedschaft mitsamt Trainerstunden hinterlegt.