50-Jahre TCW: die Tennisjugend spielt Minigolf!

Im Rahmen unseres 50-jährigen Jubiläums hat der TCW am Samstag, den 5. November für unsere Tennisjugend einen Nachmittag auf der Minigolfanlage des Celler Minigolfclubs 1. BGC Celle ausgerichtet. Unsere Jugendwartin Katrin Breuer-Hanebuth und unser 2. Vorsitzender Peter Heynen haben einen tollen Tag für die  25 (!) Kids und Jugendlichen gestaltet.

Gestartet wurde gemeinsam an unserem Clubheim. Für die Fahrt nach Celle standen die Bürgerbusse der Samtgemeinde Flotwedel zur Verfügung. Damit war die Fahrt für die kleinsten Teilnehmer natürlich das erste Abenteuer an diesem Tag. Das Staunen über die unterirdisch gelegegne Anlage und die vielen Bahnen mit den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden sorgten sofort für Begeisterung – auch bei den Erwachsenen! Unter der Anleitung von zwei Profis des Minigolfclub Celle konnten die ersten erfolgreichen Schläge gemacht werden – danach wurden in 7 Gruppen die jeweils Besten Ergebnisse erspielt – das sorgte für viel Motivation und gerade die Jüngsten zeigten immer wieder ihr Ballgefühl mit fantastischen Schlägen! Zwischendurch gab es Kuchen und Getränke.

Das Abschluss-Essen mit Pizza rundete den gelungenen Nachmittag ab! Vielen Dank an dieser Stelle an Katrin, Claudia, Celina, Marco, Thomas, Jan-Philipp, Jens und Peter sowie den mitgekommenen Eltern – es hat extrem viel Spaß gemacht!