Flotwedel-Jugendturnier 2023

Am Samstag den 16. September 2023 haben sich die jüngsten Tennis-Kids aus Bröckel, Eicklingen & Wienhausen zu einem Flotwedel-Spaß-Turnier auf der Tennisanlage in Wienhausen getroffen.

24 Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren wurden von den Jugendwarten Wiebke, Katrin und Alex in Gruppen eingeteilt, wo jeder gegen jeden spielte. Nach einer kleinen Aufwärmrunde ging es in den Spielen darum, dass die Kinder ein Match bestreiten, zählen und erste Erfahrungen im Turnierbereich sammeln.

Alle waren hoch motiviert und haben großen Einsatz gezeigt. Es wurde um jeden Ball gekämpft, fair gespielt und man merkte, alle hatten sehr viel Spaß.

Zwischendurch stärkten sich alle mit kalten Getränken & kleinen Snacks.

Am Ende gab es nur Gewinner – die mit Tennispokalen und Medaillen belohnt wurden und man war sich einig, dieser Nachmittag muss wiederholt werden.