TC Wienhausen Herren 50 erreicht ungeschlagen den Staffelsieg und Aufstieg!

Im zweiten Anlauf, nachdem sich das Team im Premierenjahr 2022 eingewöhnen konnte, wurde der Aufstieg perfekt gemacht!

Das Eröffnungsspiel gegen Boye konnte nach einen zwischenzeitliches Einzelspielstand von 2:2 durch eine überzeugende Doppelleistung der etatmäßigen Doppel Fröhlich/Hanebuth und Kundel/Schadel mit 4:2 gewonnen werden. Ein sehr knapper und dennoch verdienter Sieg!

AM zweiten Spieltag trat die TCW gegen die ambitionierten und hoch gehandelten Herren aus Wietzenbruch an. Marco Fröhlich, in dieser Spielklasse an Position 1 gesetzt und bisher in 2 Jahren im Einzel noch ungeschlagen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und auch Stefan Schadel an Position 4 konnte sein Spiel für sich entscheiden. Den vorentscheidenden dritten Punkt steuerte Uwe Kundel an Position 2 bei, der in einer wahren Hitzeschlacht seinen Gegner nach über 2 3/4h mit 6:7,7:6 und 10:7 niederringen konnte. Die Doppel wurden souverän gewonnen und so war nach dem Endstand 5:1 die Freude groß. Im Bewusstsein des wichtigen und wahrscheinlich vorentscheidenden Sieges wollte das Team nicht voneinander scheiden und die Bierreserven des Vereinsheims wurden aufgebraucht.

Beim ersten Auswärtsspiel bei CTV 2 war die Favoritenrolle klar und das deutliche 6:0 schnell eingefahren. Hierbei ist zu erwähnen, das Mario Gerber das erste Einzelpunktspiel seiner Tennislaufbahn mit 7:5, 7:5 erfolgreich bestreiten konnte.

Der Abschluss bildete das windige Auswärtsspiel in Winsen, bei dem alle 4 Einzel durch Marco Fröhlich, Uwe Kundel, Thomas Simon und Ralf Weiß gewonnen wurden und somit der Sieg und Aufstieg bereits nach den Einzeln feststand.

Das Team um Mannschaftsführer Marco Fröhlich hat somit eine konstante Saison beendet bei der 7 Spieler zum Einsatz kamen, die Kameradschaft sehr gefördert wurde und auch Verletzte stets das Team unterstützten. So kann die Punktspielsaison 2024 kommen.

Das Team nimmt gerne und unbedingt noch weitere Spieler auf, die Spaß an Geselligkeit haben und doch auch mal ein Punktspiel bestreiten möchten, denn nicht in jedem Jahr geht man mit so wenigen Verletzungen durch die Saison.

Der Vorstand der TCW gratuliert der erfolgreichen Mannschaft.