Oder: Das Kind braucht einfach einen Namen!
Am 6. Juni gehörten die Plätze des Tennisclubs Wienhausen ganz den Damen. Zum ersten Mal fand der Mumm-Cup statt – ein Turnier, das ausschließlich für die weiblichen Mitglieder des Clubs organisiert wurde.
18 Damen unterschiedlichster Altersklassen fanden sich auf der Anlage ein. Eine tolle Beteiligung, die die Organisatorinnen Katrin Breuer-Hanebuth und Claudia Maybaum sehr freute.

Auch das Wetter spielte mit. Nachdem es am Vorabend noch kräftig geregnet hatte, zeigte sich der Turniertag von seiner besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten die Organisatorinnen und der 1. Vorsitzende Marco Fröhlich alle Teilnehmerinnen, bevor das Turnier traditionell und passend zum Namen mit einem Glas Mumm-Sekt eröffnet wurde.Anschließend erklärte Katrin den Spielmodus. Durch das Ziehen von Losen mit Startnummern entstanden immer wieder neue Paarungen, sodass jede Teilnehmerin mit unterschiedlichen Partnerinnen und Gegnerinnen auf dem Platz stand. Nach jeweils vier Spielen auf Zeit standen schließlich die Siegerinnen fest.
Spannender hätte das Turnier kaum verlaufen können. Zwischen den ersten drei Plätzen lag jeweils nur ein einziger Punkt. Den Sieg sicherte sich unser Neumitglied Ann-Christin Cruse. Platz zwei belegte Clara Hanebuth, gefolgt von Lisa Knoche auf dem dritten Rang.

Bei der Siegerehrung wurde selbstverständlich erneut mit einem Glas Mumm-Sekt angestoßen. Zudem erhielt jede Teilnehmerin ein kleines Präsent. Denn letztlich waren alle Siegerinnen – schließlich haben sie gemeinsam dazu beigetragen, diesen Tag zu einem rundum gelungenen und fröhlichen Ereignis zu machen.
Eines steht bereits fest: Der Mumm-Cup wird eine Fortsetzung bekommen!















